YouTube MP3 Konverter

Laden Sie Ihre Lieblings-320 kbps MP3-Videoclips herunter, ohne spezielle Software




Kompatibel mit YouTube und mehr als 800 Webseiten!

Ja, Sie haben richtig gelesen, 800 Webseiten sind mit unserem kostenlosen MP3-Konverter kompatibel. Diese Tour de Force wird durch das ausgezeichnete Open-Source-Projekt möglich, youtube-dl welches wir für den Download-Teil verwenden. Wir verwenden auch ffmpeg für den MP3-Konvertierungsteil. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden der Projekte youtube-dl und ffmpeg, ohne die diese Seite niemals das Licht der Welt erblickt hätte.

Ihre Lieblings-MP3s mit 320 kb/s für bessere Audioqualität

Die Standard-Audioformate auf YouTube sind M4A und WebM. Unser Server wählt das Format mit der höchsten Bitrate aus und konvertiert mit einer konstanten Bitrate von 320 kbit/s in MP3, um optimale Qualität zu erhalten.

Laden Sie MP4-Videos in HD und 4K herunter

Unser YouTube-MP3-Konverter ermöglicht auch den Download von Videos. MP4 ist das beliebteste Videoformat der Internetnutzer und das ist gut so, weil es auch eines der beliebtesten Formate auf YouTube ist. Ohne konvertieren zu müssen: unser kostenloser YouTube Downloader findet automatisch HD MP4-Videos in besserer Qualität und lädt sie direkt von den YouTube-Servern herunter.

Legalität über alles

Es ist wichtig, daran zu denken, dass das Herunterladen von Musik, die urheberrechtlich geschützt ist, auf YouTube illegal ist. Seit 2016 leiten die großen Plattenfirmen durch die RIAA systematisch rechtliche Schritte gegen illegale MP3-Download-Sites ein, wie youtube-mp3.org, das 2017 geschlossen wurde. Als legaler Download-Dienst erlaubt Ihnen unser Online-YouTube-Konverter nicht, urheberrechtlich geschützte Inhalte herunterzuladen. Wenn Sie Rechteinhaber sind und Ihre Musik auf unserer Website herunterladen können, zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen und wir werden die betreffende URL blockieren.

Wenn Sie mehr wollen

Unser Service ist 100% kostenlos, aber wie alle Online-YouTube-Konverter hat er seine Grenzen. Zum Beispiel ist es nicht möglich, Live-Videos (Livestream) herunterzuladen oder alle Lieder aus einer MP3-Playlist mit einem Klick abzurufen. Für erweiterte Funktionen können Sie unsere Software für Windows ausprobieren DLNow Video Downloader in der Testversion für 30 Tage.

YouTube MP3

Download your favorite video clips in MP3 320 kbps without software




Compatible with YouTube and more than 800 websites!

Yes you read it correctly, our MP3 converter supports +800 sites. This is possible thanks to the excellent open source project youtube-dl that we use for the downloading process. We also use ffmpeg for the MP3 conversion. We would like to thank all the contributors to the youtube-dl and ffmpeg projects, without whom this website would never have been possible.

Your favorite MP3 at 320 kb/s for a better audio quality

The default audio formats available on YouTube are M4A and WebM. Our server will select the format with the highest bitrate and convert it to MP3 using a constant 320 kbit/s bitrate to maintain the best quality.

Download MP4 videos in HD and 4K

Our YouTube MP3 Converter can also download videos. The MP4 remains the favorite video format on the Internet and this is a good thing because it is also one of the most popular formats on YouTube. No need for conversion, our free YouTube Downloader automatically finds the best quality HD MP4 video and downloads it directly from YouTube's servers.

Legality first and foremost

It's important to remember that downloading music protected by copyright on YouTube is illegal. Since 2016, the majors, through the RIAA, systematically launch legal proceedings against illegal MP3 download sites, like youtube-mp3.org which closed in 2017. In order to remain a legal download service, our online You Tube converter does not allow you to download copyrighted contents. If you're concerned and see that your music is downloadable on our site, please let us know and we will block your content.

Do you need more options?

Our service is 100% free, but like all online YouTube converters, it has its limitations. For example, it does not make it possible to download live videos (livestream) or to retrieve all the songs from an MP3 playlist with one click. For more advanced functions, do not hesitate to try our software for Windows DLNow Video Downloader in trial version for 30 days.